Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt – „Ehrenamt – damit gewinnen wir alle“

MdL Petra Högl: Bewerbungen ab sofort möglich

16.08.2021

Wie die Kelheimer CSU-Landtagsabgeordnete Petra Högl informiert, sind ab sofort Bewerbungen für den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt möglich. „Mit dem Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt, der 2022 zum vierten mal verliehen wird, sollen Innovationen gefördert und die Anerkennung für Bürgerschaftliches Engagement gestärkt werden“, sagt Petra Högl, Mitglied im hierfür zuständigen Sozialausschuss des Bayerischen Landtags. 

In diesem Jahr steht der Bayerische Innovationspreis unter dem Motto „Ehrenamt - damit gewinnen wir alle“. Es werden Personen, Initiativen und Organisationen gesucht, die gute Ideen rund um das Thema Ehrenamt kreativ aufgreifen und umsetzen. Dabei ist es egal, ob die Idee nur auf dem Papier steht oder bereits als Projekt auf dem Weg gebracht wurde. Denn Ziel ist es innovative Ansätze des Bürgerschaftlichen Engagements in allen Phasen zu unterstützen. Aus diesem Grund wird der Bayerische Innovationspreis Ehrenamt auch in zwei Kategorien verliehen. Zum einen für innovative Projekte, die bereits umgesetzt oder begonnen wurden. Hierfür stehen sechsmal 10.000 Euro an Preisgelder zur Verfügung. Zum anderen auch für neue Ideen, die dann sofort umgesetzt werden können. Hierfür stehen fünfmal 3.000 Euro zur Verfügung. Bewerbungen können bis zum 17. Oktober 2021 online unter: www.ehrenamt.bayern.de eingereicht werden. Unter dem Stichwort „Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt“ sind dort weitere Informationen zur Bewerbung zu finden. Bei Rückfragen steht auch das Bürgerbüro von Abgeordneter Petra Högl unter der Telefonnummer 09443/9920730 oder per E-Mail an buero@petra-hoegl.de gerne zur Verfügung.