Ursula Hoffmann ist neue Pressesprecherin der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

03.07.2019 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Ursula Hoffmann ist die neue Pressesprecherin der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. Die 49jährige Diplom-Journalistin und Absolventin der Deutschen Journalistenschule München übernimmt damit auch die Leitung der Pressestelle der Fraktion. Das hat die CSU-Landtagsfraktion auf Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer heute einstimmig beschlossen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ursula Hoffmann eine sehr erfahrene und versierte Journalistin, langjährige TV-Moderatorin und Kommunikationsexpertin für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten“, sagt Thomas Kreuzer, der CSU-Fraktionsvorsitzende. „Ich bin sicher, dass sie einen wertvollen Beitrag dazu leisten kann, die vielfältigen neuen Herausforderungen, vor denen politische Kommunikation heutzutage steht, kraftvoll anzugehen und uns für die Zukunft gut aufzustellen.“

Ursula Hoffmann war zuletzt als Pressesprecherin und PR-Referentin beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) für Kommunikationsstrategie und Sponsorenkoordination von Ski-Olympiasiegerin Anna Veith verantwortlich. Davor war sie unter anderem Redakteurin für die Rundschau und Live-Reporterin der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, Nachrichtenredakteurin beim BR sowie langjährige Moderatorin für ARD und SWR (u.a. Sportschau live und Sport im Dritten). Für Sky baute sie 2011 den 24stündigen Sportnachrichten-Kanal Sky Sport News mit auf und war dort auch unter anderem vier Jahre lang News-Anchor.

„Das ist eine ganz neue und spannende Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue. Politische Kommunikation und Fraktionsarbeit nahbar und erlebbar zu machen, wird immer wichtiger. Hier möchte ich gerne meine Erfahrung einbringen“, sagte Ursula Hoffmann zu ihrer neuen Aufgabe. Die Position des Pressesprechers und der Leitung der Pressestelle war durch den Wechsel von Franz Stangl in die Parteizentrale der CSU vakant geworden.

Sie können Ursula Hoffmann, die neue Pressesprecherin der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Telefon: 089/4126-2496
Mobil: 0160/8475954
Telefax: 089/4126-69496
E-Mail: ursula.hoffmann@csu-landtag.de